Werbung³
Zum Jahresabschluss 2017 haben wir kurz entschlossen noch eine kleine Ausfahrt unternommen.
Quasi Jahresabschluss-/Jahresanfangfahrt!
Für die Hunde ist es Silvester und die Tage vorher immer nicht so nett bei uns zu Hause. Es wird in der Umgebung in einer Tour geböllert...
Und hier sind wir, auf Fehmarn!
Hier auf dem Platz dürfen keine Böller, Raketen und so weiter abgefeuert werden. Am Südstrand wird vom Tourismusverband ein Feuerwerk mit Open Air Musik veranstaltet. Vom Campingplatz können wir direkt rüber schauen und das Feuerwerk genießen ohne mittendrin zu sein. Für uns ist es so viel entspannter.
Vom Wulfener Hals bis Burg auf Fehmarn kann man prima zu Fuß laufen. Immer am Wasser entlang am Hafen Burgstaaken vorbei ist man in rd. 1 Std 15 Min. in Burg angekommen. Hier war noch der Weihnachtsmarkt aufgebaut und wir haben erstmal Glühwein, Mutzen und Bratwurst verputzt. Nach der Wanderung durften wir das auch ;-)
Am folgenden Tag hat es leider etwas geregnet, so dass wir uns entschlossen haben mit dem Wagen zu fahren. Wir haben uns das U-Boot Museum inkl. U-Boot im Hafen Burgstaaken angesehen. Sehr interessant, besonders das U-Boot selber.
Hinterher haben wir wieder den Marktstand mit dem Obst und Likören von Fehmarn angesteuert. Der Stand steht am Hafen Burgstaaken. Hier hatten wir im Sommer bereits einen leckeren Schnaps gekauft. Heute habe ich mich noch ein wenig durch das Sortiment probiert 😁 und wir haben 3 leckere Flaschen mitgenommen.
Der Silvestertag selber war vom Wetter leider sehr durchwachsen. Ich sag nur: Schlammschlacht! Wir sind dennoch am Deich mit den Hunden spazieren gewesen und haben es uns danach beim Radioprogramm, Heißgetränk und Keksen im Womöglich gemütlich gemacht.
Wie ich schon zu Anfang schrieb, ist es auf dem Campingplatz verboten Feuerwerkskörper abzubrennen. Was in der Theorie ganz toll klingt, ist in der Praxis leider nicht so, da es immer wieder Menschen gibt die sich an so etwas nicht halten. Allerdings hat sich das Platzpersonal bemüht hier einzuschreiten, sie können natürlich nicht überall gleichzeitig sein. Im Gegensatz zu zuhause war es für uns und die Hunde aber dennoch viel entspannter.
01.01.2018 und die Sonne scheint, so kann das neue Jahr starten!
Wir sind jetzt wieder auf dem Weg nach Hause. Morgen ist wieder Arbeit angesagt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.
Und vor allem ein campingreiches Jahr mit tollen und interessanten Ausflügen.
Viel Spaß in 2018 😎
³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.
Kommentar schreiben