· 

Frühjahrsurlaub 2018 #03

 

Werbung³/*Affiliate Links

15.03.- 17.03.2018

Fichtelgebirge, Harz und Heimat

Nach unserem Ausflug ins Nachbarland Tschechien sind wir nun im Fichtelgebirge angekommen. Genauer gesagt in Marktredwitz. Wir haben uns hier einen WoMo-Stellplatz ausgesucht, da wir mal wieder was zum entsorgen und versorgen benötigten. Der Platz ist relativ neu und kostenfrei! Einzig das Frischwasser kostet den kleinen Betrag von 1,00 EUR für ca. 80-100L, Entsorgung ist kostenfrei. In unmittelbarer Nähe gibt es auch noch ein leckeres griechisches Restaurant - was wollen wir mehr.

 

Camper mit Hund auf dem Ochsenkopf
Camper mit Hund auf dem Ochsenkopf

Am nächsten Tag sind wir noch ein kleines Stück gefahren um auf dem Ochsenkopf zu wandern. Bei bestem Wetter, Sonnenschein und viel Schnee! Guckt selber mal...

Unterwegs haben wir noch die Main-Quelle gefunden :-)

 

...und sind im Tiefschnee versunken.

Ein paar Geocaches haben wir auch noch gehoben.

Fichtelgebirge, hier der Ochsenkopf, sind wirklich eine Reise wert. Richtig schön hier, und gut zu wandern. Wir müssen allerdings schon wieder weiter, auf in den Harz aber nur zur Durchreise. Wir übernachten mal wieder auf unserem geliebten Parkplatz in Altenbrak. Wie uns der Wetterbericht bereits am Vortag versprochen hatte, schneit es im Harz seit den Morgenstunden. Also schnell aus dem Tal in Altenbrak nach Thale gefahren um dort für unser Frühstück einzukaufen. Die Fahrt von Altenbrak nach Thale war schon nicht mehr ganz so lustig durch den stetigen Schneefall. Hier kommen wir mit unseren Allwetterreifen dann an unsere Grenzen. Unser nächstes Etappenziel heißt Kaltenkirchen. Hier holen wir am Samstag unsere neuen Matratzen ab. Von Thale aus machen wir noch einen Zwischenstopp in Braunschweig bei Fritz Berger. Wir haben uns eine Aussenisoliermatte* für das WoMo zugelegt und noch etwas, aber dazu in Kürze mehr. Zum Ausklang sind wir Abends in Kaltenkirchen in die Holstentherme in die Sauna gegangen und haben es uns gut gehen lassen. So kann man einen Urlaub beenden... und jetzt ab nach Hause! 

 

9 Nächte

ca. 2.100 km


 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0