· 

Niederlande 2018 #03

Werbung³

25.05.-27.05.2018
Groningen NL, Buxtehude, Heimat

Nun geht es so langsam wieder Richtung Heimat. Einmal wollen wir aber noch in den Niederlanden Übernachten. Wir wollen heute ein wenig mehr Kilometer machen als an den anderen Tagen als Ziel haben wir uns Groningen ausgesucht. Hier gibt es gleich mehrere Möglichkeiten zum Übernachten. Unsere Wahl viel auf einen Platz am See in Haren. Ganz hübsch gelegen, mit Bademöglichkeit und ein paar Wanderwegen in der Umgebung. Zu unserem erstaunen war hier recht viel los, wir haben den vorletzten Platz ergattern können. Trotz sehr warmen Temperaturen haben wir mit den Hunden einen kleinen Rundwanderweg gemacht. Nach 2,5 Std Autofahrt brauchen wir alle ein wenig Bewegung. Zurück am Wohnmobil hat der Mann die Schwimmtemperatur des Badesees getestet - frisch aber erfrischend! 

Wir haben an diesem Abend noch Besuch von 4 weiteren WoMo bekommen, die haben sich einfach daneben gestellt, wird hier anscheinend nicht so eng gesehen. 

Camper mit Hund auf dem Weg nach Groningen
Camper mit Hund auf dem Weg nach Groningen

Wir haben uns am letzten Abend in den Niederlanden eine leckere Gemüsepfanne in unserem Omnia Ofen gezaubert und wollten den Abend gemütlich draußen unter der Markise ausklingen lassen. Daraus wurde so nichts - wir sind nach dem Essen recht schnell ins WoMo geflüchtet. Urplötzlich waren dutzende "kleine Fliegen" da, die uns gestochen oder gebissen haben. Kleine Biester! Die Stiche/Bisse taten am nächsten Tag noch weh, sehr kurios. Wir wissen nicht was das für Fliegen waren, aber sehr unangenehme auf jedenfall, am nächsten Morgen waren sie auch wieder weg.

Unser letzte Stopp auf dieser Reise wird Buxtehude werden. Den offiziellen Stellplatz direkt in Buxtehude haben wir uns ausgesucht, damit wir am letzten Tag vor unserer Heimfahrt das Abwasser und die Toilette entsorgen können. Ansonsten stehen wir ja eher frei oder "halbfrei". Diese Stadtstellplätze sind nicht immer so ganz unser Ding. Wir sind hier am Nachmittag in die Stadt zum bummeln gegangen und haben Abends auf den Stellplatz nochmal den Grill rausgeholt und die letzten Bratwürste verhaftet. Jetzt ist Sonntag und wir müssen wieder nach Hause. Vorher wollen wir noch mal in die Fußgängerzone zum Frühstücken. Kaum angekommen wurde in der kompletten Fußgängerzone eine Automeile aufgebaut. Das ist ja was für uns. Also erstmal fix frühstücken und danach Auto´s gucken. Schon wieder auf dem Rückweg zum Stellplatz viel mir auf, dass meine Handtasche weg ist. Puls gleich auf 180! In der Tasche war alles drin - Handy, Geldbörse und Autoschlüssel! Ich also schnell wieder zurück gehastet und unterwegs fieberhaft überlegt wo ich die Tasche das letzte mal noch hatte. Da viel es mir ein, beim Probesitzen bei Hyundai, und was soll ich sagen meine Tasche lag noch dekorativ dort auf dem Beifahrersitz wo ich sie abgelegt hatte. Mein Glück war, dass es noch früher Vormittag war und auf der Automeile dementsprechend wenig los war. Puh! Schnell wieder zurück zu Mann und Hunde. Dem Mann war während meiner Abwesenheit auch schon aufgegangen, dass in der Tasche ja alles drin ist. Er hatte nämlich mittlerweile schon überlegt, wie wir wohl am besten ins WoMo kommen, oder alternativ welche Bahn nach Hause fährt um den Ersatzschlüssel zu holen. Naja, diese ganzen Horrorszenarien sind uns ein Glück erspart geblieben. Ein spannender Abschluss unserer bis dahin ganz ruhigen und gemütlichen Reise.

9 Nächte

1.406 km


 

³ Werbung und Markennennung für die ich nicht bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0