Werbung³
23.12.-25.12.2018 Bispingen-Celle
Um dem Weihnachtsstress bei uns zu Hause zu entfliehen haben wir unser WoMo gepackt und sind am 23.12.18 losgefahren. Zum Adventskaffee sind wir noch bei meiner Schwägerin eingeladen und von dort geht es direkt weiter nach Bispingen. Wir haben einen 24h-Stellplatz am Freibad gefunden und erkunden nun erstmal den Ort. Zum Abendessen haben wir uns einen kleinen Gasthof ausgesucht und dort lecker Schnitzel mit Beilagen gegessen. Schon erstaunlich wie viele Gäste am Abend vor Heiligabend essen gehen.
Am Heiligabend haben wir erstmal ausgeschlafen und mussten dann im Ort noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt bevor wir zu einer Wanderung aufgebrochen sind, Es gibt reichlich Wanderwege von hier aus. Wir sind erst dem Heidschnuckenwanderweg gefolgt und haben uns später nach dem eigenen inneren Navi gerichtet um zurück zum WoMo zu kommen. Wir waren rd. 2,5 Std unterwegs und hatten sogar über die Hälfte der Tour Sonnenschein, ist in den letzten Tagen eher Mangelware.
Zurück am Wohnmobil habe ich erstmal weihnachtlich geschmückt. So ein bisschen Weihnachtsstimmung darf dann auch beim Campen sein, Schaut selber wie es geworden ist;
Zu Hause würde es am Heiligenabend ein leckeres aufwendigeres Menü geben. Ente mit Rotkohl und Klößen, Rouladen mit Rosenkohl und Salzkartoffel und zum Nachtisch Creme Brulee oder Schneegestöber. Irgendwie sowas halt. Im WoMo gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Ja ich weiß, dass Kartoffelsalat und Würstchen bei vielen anderen zum Heiligabend dazu gehört, bei uns aber normaler Weise nicht...
Da wir ein wenig faul sind bleiben wir hier noch eine weitere Nacht und hoffen das dies in Ordnung geht. Dieser Platz ist eigentlich nur für 24h zur Nutzung freigegeben, Allerdings ist hier weit und breit keiner den wir stören würden, das Freibad hat ja auch zu. Was uns mehr Sorgen bereitet ist unser Strom, da wir fast keine Sonne haben und es wirklich sehr bedeckt ist, bekommt unsere Solaranlage fast keinen Strom produziert. Wir haben auch nur eine 100 Watt Solaranlage und was wichtiger ist nur eine Wohnraumbatterie. Die Heizung läuft bei diesen Temperaturen durchgehend und ist somit der größte Stromfresser. Wir werden es auf uns zukommen lassen und hoffen das der Strom bis morgen reicht. Morgen wollen wir dann auch weiterfahren.
Gute Nachrichten - der Strom hat gereicht, wir mussten nicht frieren. Bevor es nun weiter geht wollen wir mit den Hunden noch eine Wanderung durch den nahe gelegenen Wald machen. 7km rd. 2Std. Die Wälder in Bispingen sind wirklich toll hier gibt es fertig geschmückte Weihnachtsbäume im Wald!! Die Hunde haben auch erstmal überprüft ob noch Geschenke drunter liegen ;-)
So es ist Zeit für Weihnachtsmärkte! In Celle soll der Weihnachtsmarkt sehr schön sein, da werden wir nun hinfahren. In Celle gibt es 2 Stellplätze, ein kostenpflichtiger mit Strom und Ver-und Entsorgung und ein Stellplatz auf dem Schützenplatz nur zum Übernachten. Wir haben den Platz am Schützenplatz gewählt. Hier fährt in der Nähe auch Nachts die Bahn, uns hat das aber nicht so gestört. Die Stadtstellplätze sind ja nun halt mal direkt im Trubel, hier muss man dann bei der Geräuschkulisse abstriche machen. Dann mal rein ins Getümmel, auf zum Celler Weihnachtsmarkt!
Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über die Altstadt und auf dem Schlossvorplatz. Der Markt ist wirklich schön, auch die Celler Altstadt ist sehenswert. Wir werden gleich 1-2 Glühwein trinken und ein paar Kleinigkeiten bei den Buden zu uns nehmen.
Fazit: Der Celler Weihnachtsmarkt ist wirklich sehenswert und eine Reise wert.
Morgen nehmen wir den nächsten Weihnachtsmarkt in Augenschein - Lüneburg.
³ Werbung und Markennennung für die ich nicht beauftragt, bezahlt oder anderweitig vergütet wurde. Enthält ausschließlich meine eigene Meinung.
Kommentar schreiben